Wir haben es getan, letzte Woche sind wir ausgewandert und ich bin glücklich. Je älter ich wurde, desto mehr gingen mir die langen, nassen und vor allem dunklen norddeutschen Winter auf den Senkel und die Gelenke. Früher im Studium hat es mich nicht gestört monatelang mit Regenmantel an oder zumindest Regencape im Rucksack durch das dunkle Kiel zu radeln…. Ja, wir sind auf Zypern, meiner Trauminsel seit 2020 mit meinem Laptop sitze ich bei fröhlicher Musik in der Sonne, bzw. so, dass es mich nicht blendet. Luxusproblem! Früh um 6:30 Uhr habe meinen Morgenkaffee auf der Dachterrasse getrunken und gehe gleich schwimmen.
Musik steht meist am Anfang eines Newsletters, oft gibt ein Song die Inspiration zum Inhalt; Musik kann Gefühle tragen oder transformieren, Texte können inspirieren. Playlists habe ich auch so einige, und gerade läuft "Pink", eine fröhliche. Es gibt natürlich eine schwarze, Metal-lastige (wie könnte es bei mir auch anders sein) und eine Blues-Liste für die Tage, an denen der Blues zelebriert werden muss; Prämenstrueller Frust, Bauchneid und Mensblues sind Realität. Die sind wichtig, nicht versuchen, Zuckerguss über Trauer und Frust gießen, gemäß Marisa Peer:
Gefühle müssen gefühlt werden, sonst kehren Sie mit Verstärkung zurück!
Pink – Blau – Schwarz
- Schiaparelli Pink – war Elsa Schiaparelli nicht eine brillante, kreative Frau, diese Farbe ist für mich Freude pur! Eine ungewöhnliche Frau, Italienerin, die in die USA und dann zurück nach Paris ausgewandert ist und mit unkonventioneller Mode Geschichte schrieb.
- Blau für den Blues, der zum Leben gehört - am liebsten Preußisch Blau, dunkel, ganz leichter Grünstich in Richtung Petrol** Wenige wissen, dass das Preußisch Blau, die leicht ausgewaschene Farbe der ursprünglich Preußischen Uniformen war. Das weiß ich auch erst seit meinem 18-monatigen Einsatz als Consultant Gynaecologist & Obstetrician bei der British Army 2001 bis Herbst 2002.
- Schwarz, um die Helden-Reise anzutreten, der Wut Zaumzeug anzulegen und sich dem Dunkel zu stellen, einen Weg zu finden oder zu machen**** und zu siegen, wenn irgend möglich. Davon berichte ich demnächst, skandinavische Metal-Bands sind die Barden des 21. Jahrhunderts.
Was habe ich im Oktober vor, außer auspacken, ankommen und Kaffee unter Palmen trinken?
Letzteres ist schön zwischendurch, aber kein tagesfüllendes Programm! Nun, zum ersten die Gruppen: Kinderwunsch und 3Keys® HypnoBirth, 1:1 Patientinnen sehe ich ab nächste Woche wieder und es gibt auch ein paar Vorträge, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
Dienstag den 08. Oktober um 19:15 Uhr halte ich wieder im Auftrag der Phytotheken – dem Zusammenschluss der Apotheken, die sich kompetente Beratung zu Heilpflanzen auf die Fahnen geschrieben haben – einen kostenfreien Webvortrag. Ich schnacke über Zyklusbeschwerden & Heilpflanzen zum Beispiel bei PMS. Achtung, es gibt keine Aufnahme.
Am 30. Oktober bin ich bei Nobodytoldme eingeladen, ein Webinar über Schlaf in der Perimenopause zu halten, Schlafhygiene, Heilpflanzen & Co… eine Anmeldeseite gibt es noch nicht, ich gebe Bescheid, sobald diese fertig ist.
Musik hören!
Heute, glücklich auf der Insel der Götter angekommen – hier soll Aphrodite den Fluten entstiegen sein und der Mount Olympos in der Mitte spricht auch dafür - stelle ich Ihnen erstmal die Pink-farbige Liste vor. Meine Playlists sind hintersinnig, manchmal ist es eine Zeile aus den Lyrics wie in „Something Special“ von De Phazz übersetzt „Junge, wenn Du mich betrügst, dann bin ich so diplomatisch wie Cassius Clay“, die Jungs von Right said Fred, die ihr Machogehabe mit den schnellen Sportautos und der Muckibude selbst auf die Schippe nehmen, dürfen 2 x dabei sein, einfach für den Spaß. Meghan Trainor darf nicht fehlen, die die positiven Seiten eines runden Hinterns besingt und die Nachteile schlechter Laune durch Dauerdiät nicht einsieht… dürfen nicht Frauen so sein, wie sie gewachsen sind? Sie zitiert Justin Timberlake aber statt „Bringing Sexy Back“ bringt sie den kräftigen Hintern zurück. Natürlich dürfen Katzenjammer aus Norwegen nicht fehlen, weder mit dem vertontem Kirschkuchen-Rezept von Oma, das 1965 beim Landfrauenfest den ersten Preis gewonnen hat oder dem Rat, Entscheidungen zu treffen, ins Machen zu kommen und es dann zu leben****.
Mit Leichtigkeit, Freude, Musik und die Nase voll vom kalten Nieselregen sind wir anfang 2020 nach Zypern gekommen, einfach nur Urlaub war geplant. Iinnerhalb einer Woche hatten wir uns in Land und Leute verliebt, nach 3 weiteren Tagen war uns eine Ferienwohnung mit Dachterrasse zugelaufen. Für Sie wird sich nicht viel ändern, ich bin weiter online mit Hypnosen für Sie da, schreibe, halte Vorträge, höre Musik und berichte davon.
Wenn Sie sich von meiner guten Laune anstecken lassen möchten: Hier ist die „PINK PLAYLIST“ lange nicht nur für Kinderwunschfrauen geeignet… ich sollte mal den Deckel wechseln.
Lieben Gruß von der Sonneninsel der Götter
Ihre
Dr. Dorothee "liebt Meer und Palmen" Struck
PS: Wir hören alle zu wenig Musik
Zitat: Todd Herman – legendärer Coach, bei dem ich einmal im Gruppen-Coaching war, vor einigen Jahren. Ein 1:1 bei Todd, finanziell nicht zu leisten für mich, no way. Aber ich habe von den Gruppen unglaublich profitiert, denn oft haben andere Fragen gestellt, auf die ich gar nicht gekommen wäre. Wer möchte noch in die Kinderwunsch-Gruppe einsteigen?